2463651

E-Scooter mieten bei Media Markt und Saturn

22.10.2019 | 16:52 Uhr | Michael Söldner

In den Geschäften von Media Markt und Saturn oder auch online lassen sich nun E-Scooter ausleihen.

E-Scooter gehören mittlerweile zum Straßenbild. Nun will auch Media Markt Saturn am Trend mitverdienen und Elektrotretroller vermieten . In Zusammenarbeit mit Berliner Unternehmen Grover können in allen Märkten von Media Markt und Saturn E-Scooter gemietet werden. Die Laufzeit des Mietvertrags muss jedoch mindestens einen Monat lang sein. Alternativ können die Fahrzeuge auch für drei, sechs oder zwölf Monate ausgeliehen werden. Für eine kurze Stadtrundfahrt eignet sich das Angebot also nicht. Dafür ist im Mietpreis schon die Versicherung enthalten. 

Für die beiden E-Scooter Iconbit IK-1972K Tracer und Technostar TES 200 E-RICH verlangt Media Markt Saturn beispielsweise 99,90 Euro im Monat. Wer ein Quartal lang auf den E-Scooter setzen möchte, zahlt mit 69,90 Euro pro Monat deutlich weniger. Bei sechs oder zwölf Monaten reduzieren sich die monatlichen Mietgebühren auf 49,90 Euro bzw. 29,90 Euro. Wer die Roller kaufen möchte, zahlt mindestens 499 Euro, muss aber zusätzlich noch für eine Versicherung sorgen. Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist in der Mietgebühr von Media Markt Saturn schon enthalten. Wer den Mietvertrag lieber online abschließen möchte, erhält den E-Scooter samt Versicherungsplakette per Post zugeschickt. In den kommenden Monaten sollen weitere E-Scooter-Modelle folgen.

ADAC beobachtete 4000 E-Scooter-Fahrer: Das Ergebnis überrascht

PC-WELT Marktplatz

2463651