2620687

"Dune - Teil 2" offiziell bestätigt - Kinostart-Termin steht auch fest

27.10.2021 | 12:13 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Der erste Teil des jüngsten Dune-Films kam so gut an, dass jetzt auch der zweite Teil offiziell angekündigt wurde.

Für Kino- und Dune-Fans gibt es eine gute Nachricht: Die Filmstudios Legendary und Warner Bros. haben offiziell "Dune - Part 2" angekündigt. Der Film "Dune" kam im September in die Kinos und umfasst ungefähr die erste Hälfte des Dune-Buchs von Frank Herbert. Die Handlung endet abrupt. Ein zweiter Film galt dennoch bisher nicht als sicher, deshalb hatte auch Regisseur Denis Villeneuve bei jeder Gelegenheit die Fans dazu aufgefordert, in die Kinos zu gehen, um sich den Dune-Film anzuschauen und dadurch mitzuhelfen, dass er den zweiten Teil machen darf. Aufgrund des Erfolges haben die Studios jetzt grünes Licht für den zweiten Teil gegeben.

In einem Tweet teilt Legendary mit:

"Das ist nur der Anfang... Vielen Dank an alle, die @dunemovie bereits erlebt haben und denen, die in den kommenden Tagen und Wochen dazu kommen. Wir freuen uns darauf, die Reise fortzusetzen!"

Wie die US-Hollywood-Seite Deadline berichtet, wird "Dune - Part 2" den Studioplänen zufolge im Oktober 2023 in die Kinos kommen. Denis Villeneuve ist als Regisseur, Produzent und Co-Drehbuchautor wieder mit von der Partie. Ebenso alle großen Stars des ersten Teils.

Wer "Dune" noch nicht gesehen hat, es lohnt sich! Ein Auszug aus unserer Filmkritik: Mitreißend, brachial, gigantisch - Dune (2021) gehört zum Besten, was man in den letzten Jahren im Kino bestaunen durfte. Hier unsere Filmkritik.

PC-WELT Marktplatz

2620687