125822

Weitere Verbesserungen & Downloadlink

10.07.2007 | 14:33 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Der Umfang der Programmbeispiele, Simulationen und der mitgelieferten Tutorials wurde ebenfalls erweitert. Neu hinzugekommen sind laut Changelog Sprach- und Gestenerkennung.

Die Runtime von Robotics Studio unterstützt jetzt auch Windows CE/Windows Mobile 6. Damit können Entwickler Anwendungen auch für den "embedded" Einsatz erstellen.

Microsoft Robotics Studio ist zu einer Reihe bekannter und in Deutschland erhältlicher Heim-Roboter kompatibel, beispielsweise zum Lego Mindstorms NXT.

Das "Decentralized Software Services Protocol" (DSSP) von Microsoft Robotics Studio steht jetzt übrigens unter der "Open Specification Promise" . Damit will Microsoft zum Ausdruck bringen, dass jeder die Protokoll-Spezifikation für seine Zwecke kostenlos nutzen darf.

Sie können sich Microsoft Robotics Studio 1.5 für Für Windows CE, Server 2003 R2 (32-Bit x86; x64), Vista, XP, XP 64-Bit wie gehabt herunterladen. Der Download ist knapp 80 MB groß und somit gegenüber Version 1.0 deutlich gewachsen. Für Privatanwender ist der Einsatz kostenlos.

PC-WELT Marktplatz

125822