Channel Header
61074

Download über Bittorrent

06.09.2005 | 16:31 Uhr | David Wolski

Die Musik-Software steht für Windows (212 MB), Mac OS 9 (259 MB) und Mac OS X (369 MB) bereit. Zum Download geht es über die eigens eröffnete Museums-Seite http://www.rebirthmuseum.com . Dort ist eine kurze Anmeldung als neuer Benutzer erforderlich, eine Aktivierungsmail für den Zugang kommt im angegebenen Postfach an. Der Benutzer-Account gilt nicht nur für den Download, sondern auch für das angeschlossene Forum.

Bis vor kurzem war Rebirth als ISO-Datei direkt von den Servern zu haben. Der Ansturm ist aber gerade so groß, dass es den Betreibern sinnvoll erschien, Rebirth lieber als Bittorrent anzubieten. Um am Torrent teilzunehmen, ist ein Bittorrent-Client nötig: Den Original-Client von Bram Cohen
gibt es unter http://www.bittorrent.com . Die Software steht unter der GPL. Ein Client auf Java-Basis ist Azureus , ebenfalls ein Open-Source-Project.

Kommerzieller Einsatz

Da Propellerhead die Software Rebirth 303 nicht mehr kommerziell vertreibt, gibt es dafür auch keinen Support mehr. Hilfesuchende können sich aber an die Community im Forum auf http://www.rebirthmuseum.com/ wenden.

Niemand braucht übrigens davor zurückschrecken, Rebirth 303 auch bei kommerziellen Produktionen einzusetzen: Zwar ist in den Nutzungsbedingungen von "Noncommercial use only" die Rede, laut FAQ bezieht sich die Klausel aber nur auf den weiteren Vertrieb der Software - nicht aber auf deren Einsatz.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
61074