142588

Weitere Infos & Download

02.10.2002 | 10:51 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Auch an der Geschwindigkeit des Programms wurde gefeilt - mit dem Ergebnis, dass das Erstellen von Thumbnails merklich beschleunigt wurde.

Als Systemvoraussetzung gibt der Hersteller die Betriebssysteme Windows 98, ME, NT, 2000 und XP an. Außerdem sollte der Rechner über mindestens 64 Megabyte RAM und 40 Megabyte freien Festplattenspeicherplatz verfügen.

Eine zeitbeschränkte Demo-Version von Acdsee 5.0 steht derzeit nur in englischer Sprache zum Download bereit. Eine Deutsche Version soll demnächst folgen. Die Downloadgröße der Demoversion beträgt knapp zehn Megabyte.

Die Demoversion darf 30 Tage kostenlos getestet werden. Tipp: Wer dem Hersteller seine Mail-Adresse verrät, erhält einen Verlängerungscode per Mail zugeschickt. Nach Eingabe des Codes verlängert sich die Testdauer auf insgesamt 45 Tage.

Übrigens: Wer auf der Suche nach einem kostenlosen Bildbetrachter ist, sollte sich Irfan View 3.75 anschauen. Die Freeware bietet zwar nicht so viele Funktionen wie Acdsee 5.0, ist dafür aber auch um einiges schlanker.

Download von Acdsee 5.0 (Demo-Version)

PC-WELT Ratgeber: Die ideale Digitalkamera

PC-WELT Marktplatz

142588