Channel Header
74036

Weitere Neuerungen & Download

30.06.2013 | 15:00 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Verbessert wurde außerdem der Add-on-Manager. Dieser listet nun in drei Reitern getrennt die installierten Erweiterungen, Themes und verfügbaren Updates. Vorteil: Unter "Updates" können Sie auf einen Blick sehen, für welche der genutzten Erweiterungen/Themes Updates vorliegen. Außerdem unterstützt Firefox nunmehr auch SVG-Text (über svg:textPath).

Erstmals enthalten ist eine Vorschaufunktion für RSS-Feeds, die die Entwickler erst kürzlich angekündigt hatten ( wir berichteten ). Dafür ist im Gegensatz zur ersten Alpha nicht mehr die Places-Funktion in Firefox 2.0 enthalten. Auch dies hatten die Entwickler vorab angekündigt und erklärt, die Funktion "Places" solle erst in Firefox 3.0 implementiert werden ( wir berichteten ).

Firefox 2.0 Alpha 2 ist für Windows (5,3 MB), Linux (9 MB) und MacOS X (17 MB) verfügbar. Zum Testen empfiehlt es sich, die Alpha 2 parallel zu der aktuell verwendeten finalen Version von Firefox zu installieren.

Download: Firefox 2.0 Alpha 2 ("Bon Echo")

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
74036