2427325

Disney gibt Termine für neue Star-Wars-Filme bekannt

08.05.2019 | 14:12 Uhr | René Resch

Ab 2022 soll es soweit sein, dann wird Disney die neue Star-Wars-Trilogie einläuten, pünktlich zur Weihnachtszeit.

In den Jahren nach "Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers" wird es wohl weniger „Star Wars“-Filme geben. Denn Disney will sich für die kommenden Star-Wars-Filme mehr Zeit lassen. Die neuen Star-Wars-Teile 10, 11 und 12 werden ab 2022 starten.

Neue Star-Wars-Filme im Zweijahres-Rhythmus : Bei den kommenden Star-War-Teilen handelt es sich um eine noch titellose Star-Wars-Trilogie. Der Startschuss für die neue Saga wird dabei das Jahr 2022. Danach soll im Zweijahres-Rhythmus, jeweils zur Weihnachtszeit, ein neuer Teil in die Kinos kommen. Termine für weitere Spin-off-Filme oder eine parallele Trilogie wurden nicht bekanntgegeben.

Die exakten Termine der neuen Star-Wars-Filme in der Übersicht:

  • Star Wars Teil 10 - 16. Dezember 2022

  • Star Wars Teil 11 - 20. Dezember 2024

  • Star Wars Teil 12 - 18. Dezember 2026

Für die neue Trilogie werden laut Disneys Plänen Rian Johnson sowie David Benioff und D.B. Weiss verantwortlich sein. Rian Johnson verriet den Fans schon einmal vorab, sie in eine „völlig neue Ecke der Galaxis, zu einer bisher unerforschten Zeit“ entführen zu wollen.

Der Star-Wars-Kosmos: Damit Sie jetzt nicht den Überblick verlieren - hier erklären wir die Chronologie aller Star-Wars-Filme.

Auch interessant: Star Wars Archiv: Dickes Buch über die ersten Star-Wars-Filme

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2427325