2466961

Disney+: Starttermin für Deutschland steht fest

08.11.2019 | 09:34 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Disney hat verraten, wann sein neues Streamingangebot Disney+ in Deutschland startet. Amazon und Netflix müssen sich demnach warm anziehen ab dem…

Der neue Streamingdienst Disney+ startet in den USA, Kanada und den Niederlanden am 12. November 2019. Das war bereits seit Mitte Oktober bekannt. Doch jetzt steht auch fest, wann das neue Streamingangebot in Deutschland verfügbar sein wird.

Laut der US-IT-Nachrichtenseite Techcrunch folgen zunächst einmal aber Australien und Neuseeland als weitere Staaten, in denen Disney+ empfangbar sein wird. Dort wird das am 19. November 2019 der Fall sein.

In Deutschland , Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und in weiteren Staaten, die der Disney-Konzern erst noch benennen wird, startet Disney+ erst am 31. März 2020. Das teilte Disney via Twitter mit. Dass Disney+ in den einzelnen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten startet, liegt an den komplizierten lizenzrechtlichen Bestimmungen, die sich von Land zu Land deutlich unterscheiden können. Aus eben diesen Lizenzgründen wird Disney+ auch nicht in allen Staaten, in denen der Streamingdienst verfügbar ist, die exakt gleichen Serien und Filme beinhalten. Darauf weist Disney in seinem Tweet ausdrücklich hin: "Bitte beachtet: Die Titel können je nach Region sich unterscheiden".

Spannend bleibt die Frage, ob und wie stark Disney+ den etablierten Angeboten wie beispielsweise Amazon und Netflix Kunden abnehmen kann. Und ob die Preise für die Streamingangebote in Bewegung geraten.

Disney+ auf Fire TV: Zumindest in den USA soll Disney+ ab dem Start am 12.11.2019 auch auf Amazon Fire TV empfangbar sein. Das berichtet das Wall Street Journal.

Disney+: Mit diesen Serien und Filmen startet der Dienst

Freedive: Amazon startet Gratis-Video-Streaming

Netflix US in Deutschland schauen - so geht's

Streamingportale jenseits von Amazon, Maxdome und Netflix

 

PC-WELT Marktplatz

2466961