2462074

Disney+: Mit diesen Serien und Filmen startet der Dienst

15.10.2019 | 11:49 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Am 12. November startet der Netflix-Konkurrent Disney+. Diese Serien und Filme gibt es zum Start.

Der Streaming-Dienst Disney+ startet am 12. November zum Kampfpreis in den USA und Kanada. Europäische Nutzer müssen sich noch ein paar Monate mehr gedulden, denn hierzulande wird der Dienst wohl erst ab Frühjahr 2020 verfügbar sein. Fest steht schon seit einiger Zeit, dass die Abonnenten von Disney+ nur 7 US-Dollar im Monat zahlen müssen und alle Inhalte mit bis zu 4K genießen können. Im Jahresabo werden sogar nur 70 US-Dollar fällig.

Mit dutzenden Tweets hat Disney nun alle Filme und Serien vorgestellt, die zum Start von Disney+ ab dem 12. November verfügbar sein werden. "Es. Ist. Zeit.", heißt es in dem ersten Tweet. Es folgen dann über 300 Tweets mit den Inhalten. Zusätzlich hat Disney auch noch ein über dreistündiges Video auf Youtube online gestellt, in dem das Disney+-Portfolio vorgestellt wird.

In den Tweets und dem Video sind die bei Disney+ ab dem 12. November zum Start verfügbaren Serien und Filme chronologisch nach dem Produktionsdatum sortiert. Ältester Titel ist damit der Film "Snow White and the Seven Dwarfs" aus dem Jahr 1937 gefolgt von "Pinocchio" aus dem Jahr 1940. Die erste Filmproduktion mit realen Darstellern stammt ebenfalls aus dem Jahre 1940 und dabei handelt es sich um "Swiss Family Robinson". Aus dem gleichen Jahr stammt dann auch der erste Mickey-Maus-Film "Fantasia".

Ansonsten befinden sich im Programm alle Disney-Hits der vergangenen Jahrzehnte - inklusive beliebter (hinzugekaufter) Reihen wie den Marvels-Studios-Filmen, Piraten-der-Karibik-Reihe, Star-Wars-Filmen, etc. Abgerundet wird das Programm schließlich mit diversen National-Geographic-Produktionen und speziell für Disney+ produzierten Inhalten. Dazu gehören unter anderem: One Day at Disney, Encore!, The World According to Jeff Goldblum, Noelle, High School Musical - The Musical (Series), Lady and the Tramp und natürlich Star Wars - The Mandalorian.

Disney betont, dass es sich dabei nur um die Inhalte handelt, die am Tag 1 von Disney+ verfügbar sein werden. Weitere Titel sollen nach und nach bekannt gegeben werden. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Inhalte nur in der US-Variante von Disney+ enthalten sein werden und sich das Angebot in anderen Ländern unterscheiden kann.

Star-Wars: Alle Filme im Überblick (Trilogien, Anthology) & Star-Wars-Reihenfolge

PC-WELT Marktplatz

2462074