1829226

Digitales Lineal und Stylus von Adobe

19.09.2013 | 05:31 Uhr |

Mit Project Mighty und Napoleon veröffentlicht Adobe im nächsten Jahr einen Stylus und ein smartes Lineal für ausgewählte Grafik-Apps.

Adobe erweitert sein Creative-Cloud-Angebot im nächsten Jahr mit Grafik-Peripherie. In Zusammenarbeit mit Hardware-Hersteller Adonit veröffentlicht der Konzern 2014 den Smart Stylus Project Mighty und das Lineal-Zubehör Napoleon. Beide Hilfsmittel können über Adobes Creative Cloud in unterschiedlichen Grafik-Apps genutzt werden und machen herkömmliche Tablet-PCs so zu einem erweiterten Grafik-Tablet.

Beide Eingabe-Gerät verfügen über nur einen Button. Per Knopfdruck können Nutzer dabei per Knopfdruck unterschiedliche Zeichen-Werkzeuge, Farb-Optionen, Stempel und Einstellungen auswählen. Zum Launch werden voraussichtlich alle Creative-Cloud-Apps mit der Peripherie kompatibel sein. Entwickler anderer Grafik- und Zeichen-Apps können ihre Software jedoch auch an das Zubehör anpassen. Adobe hofft, viele Unternehmen für das Konzept begeistern zu können.

Lightroom 5 und Photoshop CC zum Sparpreis

Trotz negativer Stimmen zum Abo-Service, konnte Adobes Creative Cloud mittlerweile die Rekord-Marke von einer Million Abonnenten durchbrechen. Das Ziel von 1,25 Millionen Mitgliedern zum Ende des Jahres scheint für den Konzern nun in greifbarer Nähe zu sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1829226