14444

Detonator-Treiber für Windows 9x, ME und NT 4.0

11.11.2002 | 12:21 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Der Download der Detonator 40.72-Treiber für Windows 95, 98 und ME ist 11,9 Megabyte groß und wurde bereits am 8. November bereitgestellt. Ansonsten sind diese Treiber aber identisch mit denen für Windows 2000 und XP.

Die Treiber für Windows NT 4.0 (11,9 Megabyte) unterscheiden sich von den übrigen neuen Treibern in einem Details - sie sind nicht WHQL-zertifiziert.

"WHQL" ist die Abkürzung für "Windows Hardware Quality Labs". Dabei handelt es sich um eine Microsoft-Abteilung, die sicherstellt, dass Treiber voll kompatibel zu Windows sind. Die entsprechende Zertifizierung erhalten die Treiber erst, nachdem sie eine Vielzahl von Tests erfolgreich bestanden haben. Dank der Zertifizierung der neuen Detonator-Treiber sollte die Installation auf Windows-Rechnern problemlos und ohne Warnhinweise möglich sein.

PC-WELT Marktplatz

14444