Sie haben gewählt: Unser Case Modding Contest hat einen Champion, die Höllenmaschine 5 ein spektakuläres Gehäuse-Unikat und zehn Teilnehmer der Leserwahl gewinnen ein Maus-Tastatur-Set im Wert von 200 Euro.

Sie haben in unserer
großen Leserwahl
für ihren Favoriten abgestimmt. Insgesamt haben knapp 5000 Teilnehmer ihr Votum abgegeben und den Champion unseres
Case Modding Contest (CMC)
gekürt: 666 von
Martin und Stefan Blass
aka "the choozen".
Mit Mitte 30 und über einer Dekade Berufserfahrung sind die Gebrüder Blass die Case-Modding-Veteranen des Wettbewerbs - seit 2001 beschäftigen sich die beiden mit dem Case-Modding. Ihren Sieger-Case-Mod können Sie in der folgenden Bildgalerie bewundern:
thechoozen 666
zur Bildergalerie-GroßansichtCase-Mod 666: Totenschädel und düstere Metallfarben erzeugen bei 666 einen höllischen Look. Die Totenschädel entstanden mit Hilfe eines 3D-Druckers . Der Projektname findet sich auf dem Heckblech innen und außen sowie am Lüftergitter über dem 480-mm-Radiator. Flammen gibt es auf den in Handarbeit gedengelten Aluminiumblechen der Gehäuse-Deckelrippen. Viel Handarbeit stellen auch die 10.000 falschen Nieten dar, die dank Lackierung und Airbrush sehr realistisch wirken.
66 Tage hatten unsere Case-Modder Zeit, um ein hübsches Kleid für die Höllenmaschine 5 zu schneidern. In diesem Video präsentieren Martin und Stefan Blass aka „thechoozen“ ihre Gehäusemodifikation „666“. Bei dem in unzähligen Arbeitsstunden und mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelten Kunstwerk sorgen am 3D-Drucker erzeugte Totenschädel und düstere Metallfarben für einen höllischen Look. Welches Gehäuse am Ende tatsächlich die Höllenmaschine 5 schmücken soll, entscheiden Sie. Vom 14.6.2013 bis zum 20.6.2013 können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.
Um die Details im Innenraum auszustellen, haben "thechoozen" Fenster in die Seitenteile des Gehäuses gefräst. So haben Sie einen guten Blick auf den Ausgleichsbehälter für den Wasserkühl-Kreislauf, der aus UV-aktivem Plexiglas besteht. Echte Modding-Profis vergessen natürlich nicht die Sponsoren, die auf einem roten Spiegelplexiglas verewigt sind - ein hübscher Eyecatcher!
Entwicklungsgeschichte (Worklog) von 666 anschauen
Höllenmaschine 5: Mod THOR THOR von MarcelGO
Bildgalerie und Video von THOR anschauen zur Bildergalerie-GroßansichtDie Gewinner der Leserwahl
Sechs Case-Mods - zu sehen in der vorausgehenden Bildgalerie - sind in unserem Case Moddding Wettbewerb angetreten und haben sich Ihrem Votum in der Leserwahl gestellt. Unter allen, die an der Wahl teilnahmen, haben wir zehn Peripherie-Sets von
Qpad
, bestehend aus der
Gaming-Tastatur MK-85 MX
und der
Gaming Laser Mouse 5K Pro
im Gesamtwert von über 2000 Euro verlost.

Und das sind die Gewinner:
Michael Barulin aus Ronnenberg
David Bay aus Großbettlingen
Andreas Braekau aus Mittelbiberach
Fabian Enderle aus Steinheim
Christoph Eschenbacher aus Höchberg
Marco Hausmann aus Seesen
Carsten Kummer aus Aalen
Philip Schmeißer aus Brekendorf
Alexander Sibelis aus Bad Zwischenahn
Niklas Weise aus Düsseldorf
