Cyberlink, Hersteller der beliebten DVD-Abspielsoftware PowerDVD, bringt mit der Videobearbeitungssoftware PowerProducer ein neues und zugleich günstiges Produkt in den Handel. PowerProducer ist eine All-in-One-Lösung, die es dem Hobbyfilmer erlaubt, mit wenigen Mausklicks die eigenen Filme auf DVD, VCD, SVCD und Mini-DVD zu bannen. Positiv: Die Bedienung der Software ist bewusst einfach gehalten.
Cyberlink, Hersteller der beliebten DVD-Abspielsoftware PowerDVD, bringt mit der Videobearbeitungssoftware PowerProducer ein neues und zugleich günstiges Produkt in den Handel.
PowerProducer ist eine All-in-One-Lösung, die es dem Hobbyfilmer erlaubt, mit wenigen Mausklicks die eigenen Filme auf DVD, VCD, SVCD und Mini-DVD zu bannen. Positiv: Die Bedienung der Software ist bewusst einfach gehalten.
Insgesamt drei Schritte sind notwendig, um von einem Film von einer digitalen Videokamera eine komplette gebrannte Film-DVD/CD in Händen zu halten.
Zunächst darf ausgewählt werden, welche Medien-Art gebrannt werden soll. Anschließend gilt es den Film zu importieren. Filme können beispielsweise über eine an der Firewire-Schnittstelle angeschlossen digitalen Videokamera auf den Rechner übertragen werden.
Alternativ können auch bereits auf der Festplatte gespeicherte Film- und Bild-Dateien importiert werden. In jedem Fall werden die die Filmdaten in Echtzeit in das benötigte Format konvertiert - erstaunlich flott dank einer neuen Cyberlink-Technologie.
Weitere Besonderheit: Die Import-Funktion von PowerProducer versteht sich auch mit TV-Tuner-Karten. Ist eine solche im Rechner installiert, können Filme direkt aus dem laufenden TV-Programm importiert werden.