2527505

Civilization 6 ist endlich für Android erschienen

14.08.2020 | 15:43 Uhr | Michael Söldner

Nach drei Jahren Wartezeit ist das Strategiespiel Civilization 6 endlich auch für Mobilgeräte mit Android erhältlich.

Während Civilization 6 schon seit fast drei Jahren für iOS-Geräte angeboten wird, mussten Android-Nutzer bislang vergeblich warten. Nun ist das Strategiespiel aber endlich auch für Mobilgeräte mit dem Google-Betriebssystem erhältlich. Der Einstieg in Civilization 6 ist dabei sogar kostenlos möglich: 60 Runden können ohne zusätzliche Ausgaben bestritten werden. Danach werden Käufer aber mit 20 Euro zur Kasse gebeten, um damit das Hauptspiel freizuschalten. Wer noch mehr Geld ausgeben möchte, kann dies mit den Erweiterungen Rise and Fall (30 Euro), Gathering Storm (40 Euro) oder den Szenario-Paketen für 5 bis 9 Euro tun. Damit gehört der Titel eher zu den teuren Mobilspielen aus dem Play Store.

Ob sich die Ausgabe lohnt, muss jeder Spieler selbst entscheiden. Am grundlegenden Spielprinzip hat sich auch unter Android nichts geändert: Nach der Auswahl einer Nation muss diese durch die Jahrhunderte geführt werden. Dabei treffen immer wieder wichtige Entscheidungen auf den Plan, die teils diplomatisch, wissenschaftlich oder kriegerisch ausfallen können. Durch die Erweiterungen sollte für wochenlangen Spielspaß gesorgt werden. Wer nach dem kostenlosen Anspielen die hohen Kosten für die Vollversion scheut, sollte warten, bis Civilization 6 zu einem reduzierten Preis im Play Store angeboten wird.

Civilization 6 im Google Play Store anschauen

PC-WELT Marktplatz

2527505