2553181

Cave Story+ kostenlos im Epic Games Store erhältlich

04.12.2020 | 12:35 Uhr |

Auch diese Woche gibt es wieder ein kostenloses Spiel bei Epic Games. Dieses Mal: "Cave Story+" im Wert von 9,99€

Das Spiel "Cave Story+" im Wert von 9,99€  ist wohl eines der bekanntesten Indiespiele aller Zeiten. Das 2004 erstmals erschienene Game erlangte über die Jahre einen Kult-Status. Nun ist die Variante Cave Story+ gratis hier im Epic Games Store erhältlich. In dem Spiel wacht ein junger Held mit Gedächtnisschwund in einer Höhle auf und beschließt die schutzlosen Einwohner der Höhle vor einem verrückten Arzt zu beschützen.

Das aufregende Höhlenabenteuer von Cave Story+
Vergrößern Das aufregende Höhlenabenteuer von Cave Story+
© Nicalis, Inc.

Vor 13 Jahren veröffentlichte Daisuke "Pixel" Amaya und die Nicalis, Inc. das Spiel erstmals, seither kamen immer wieder neue Versionen auf den Markt. Ab sofort ist Cave Story+ damit auch im Epic Games Store erhältlich und wird nach Ablauf der Woche dann regulär für 9,99 Euro verfügbar sein. Wer bis dahin zuschlägt, kann es kostenlos dauerhaft seiner Epic-Games-Bibliothek hinzufügen. Die Mindestvoraussetzungen fallen so moderat aus, dass man sie eigentlich nennen muss: Es genügt ein Windows-Rechner mit einer 2-GHz-CPU, 128 Megabyte RAM, eine Grafikkarte mit 64 MB Speicher und 200 Gigabyte freier Speicherplatz.

Auch die nächsten Wochen wird es wieder spannende Spiele gratis im Epic Games Store geben. Ab dem 10. Dezember werden eine Woche lang die Titel Pillars of Eternity - Definitive Edition und Tyranny - Gold Edition erhältlich sein.

PC-WELT Marktplatz

2553181