170014

CRT: die Vorteile

14.02.2002 | 12:52 Uhr |

CRT-Bildschirme sollten jedoch nicht zu früh aufs Abstellgleis geschoben werden. Bei bestimmten Anwendungen haben sie gegenüber LCDs noch die Nase vorn. Gerade in Bereichen wie Helligkeit, lebendige Farben oder Auflösungs-Vielseitigkeit punkten CRT-Bildschirme.

Gerade im professionellen Grafik-Bereich, aber auch für Gamer, die auf schnelle Spiele wie Ego-Shooter stehen, ist der Röhrenbildschirm immer noch erste Wahl.

Mit einem weiteren Preisrückgang für CRT-Monitore ist allerdings nicht zu rechnen, da diese bereits jetzt nahezu das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

TFT-Bildschirme mit Licht und Schatten (PC-WELT Online, 18.01.2002)

LCD-Bildschirme könnten bald teurer werden (PC-WELT Online, 10.01.2002)

Flachbildschirme sind im Kommen (PC-WELT Online, 29.09.2001)

Worauf kommt es bei LCD-Bildschirmen an? (PC-WELT Online, 01.08.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

170014