Logo des IDG Influencer Networks

Das Team der IDG Strategic Marketing Services hilft Technologie-Unternehmen dabei, Kunden mit spannendem, relevanten und grafisch ansprechendem Content zu versorgen. Das IDG Influencer Network unterstützt uns dabei. Es besteht aus freiberuflichen Autoren, Digital Storyteller, Grafikern und Content-Marketing-Experten mit ausgewiesener Expertise. Werde auch Du Bestandteil unseres weltweiten Netzwerks!

Wir sind auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Erfahrung im Bereich der Unternehmens- und Anwendertechnologie, die uns als Autor, Webcast-Moderator, Infografiker, Blogger, Designer, Social Media-Experte oder Content-Stratege bei der Umsetzung von Kundenprogrammen auf freiberuflicher Basis unterstützen möchten.

Werde noch heute Mitglied des IDG Influencer Network und profitiere von zahlreichen Vorteilen:

  • Mitarbeit in lokalen, regionalen und internationalen Content-Marketing-Kampagnen für renommierte Kunden.
  • Deine Arbeit erhält hohe Aufmerksamkeit durch die Sichtbarkeit auf den reichweitenstarken IDG- oder Kunden-Websites sowie Social Media.
  • Sammele Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit einem weltweit agierenden Team an Content Experten.
  • Wir entlohnen Deine Mitarbeit mit überdurchschnittlichen Honoraren. Natürlich ist die Mitgliedschaft im IDG Influencer Network kostenfrei. Du verpflichtest Dich nicht auf eine feste Zusammenarbeit. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

Interesse? – Dann erzähle uns ein wenig über Dich, Deine Erfahrungen, Skills und Interessen und wir melden uns schon bald bei Dir.

HIER FEHLT DER IFRAME
1252414

CES 2007: HD-DVD/Blu-ray

09.01.2007 | 11:39 Uhr |

LG gibt Details zum HD-DVD/Blu-ray-Kombigerät bekannt

Vergangene Woche wurde bekannt, dass LG Electronics in Kürze Kombigeräte auf den Markt bringen will, die sowohl mit HD-DVD- als auch mit Blu-ray-Medien zurecht kommen. Auf der CES in Las Vegas hat das Unternehmen nun Details zu dem Stand-Alone-Gerät und dem Laufwerk für PCs bekannt gegeben.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: In Sachen HD-DVD kontra Blu-ray könnte dies nun LG Electronics sein. Denn die Unsicherheit darüber, welches Format sich letztlich durchsetzen wird, dürfte bei einer Vielzahl von Anwendern zu Kaufzurückhaltung geführt haben - schließlich will niemand hunderte Euro in ein Gerät investieren, das vielleicht in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Ein Kombigerät, das sowohl HD-DVD als auch Blu-ray unterstützt, wäre also die Lösung - und LG Electronics hat solche Geräte parat. Dabei wird es sowohl einen Kombi-Player fürs Wohnzimmer geben, als auch ein Kombi-Laufwerk für PCs. Auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES hat das Unternehmen nun weitere Details zu den Geräten bekannt gegeben.

So hört der Stand-Alone-Player auf den Namen BH100. Dieser soll in den USA bereits ab Anfang Februar erhältlich sein und wird 1200 Dollar kosten.Damit liegt das Gerät preislich zwischen reinen HD-DVD-Playern wie denjenigen von Toshiba, die 500 respektive 1000 Dollar kosten und Blu-ray-Playern wie Modellen von Pioneer, für die 1500 Dollar verlangt werden.

Was sich zunächst nach der perfekten Lösung für zaudernde Endanwender anhört, hat jedoch einen kleinen Haken: Denn so unterstützt der BH100 zwar sämtliche interaktive Funktionen, die Blu-ray-Discs bieten, aber nicht alle Funktionen einer HD-DVD. Welche Funktionen im Detail nicht unterstützt werden, hat LG noch nicht verraten. Darüber hinaus wird der BH100 keine CDs wiedergeben können.

Das Kombi-Laufwerk für PCs nennt sich GGW-H10N und soll ebenfalls Anfang Februar erhältlich sein. Der genaue Preis steht noch nicht fest, soll laut Unternehmen aber unter 1200 Dollar liegen. Das GGW-H10N wird Blu-ray-Medien lesen und brennen können, HD-DVDs werden nur gelesen. CDs und DVDs werden ebenfalls unterstützt. Weitere technische Details wie die Laufwerksgeschwindigkeiten sind noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252414