Eine von einem 14jährigen Teenager entwickelte iPhone- App sorgt derzeit für Furore im AppStore. Die App ist mittlerweile beliebter als Angry Birds.

Ein 14jähriger Teenager hat im Alleingang das physik-basierte Puzzle-Spiel Bubble Ball entwickelt. Die Gratis-App für iPhone und iPod Touch bietet 21 Level, bringt 3,8 MB auf die Download-Waage und erfreut sich hoher Beliebtheit. Bubble Ball konnte sogar das bisherige Top-Spiel Angry Birds verdrängen. Hinter dem professionellen entwickelten Angry Birds stecken immerhin 17 Entwickler.

Bei Bubble Ball gilt es einen Ball von einer Seite des Bildschirms zur anderen Seite zu lotsen. Dabei gilt es allerlei Hindernisse zu überwinden. Entwickelt hat das Spiel der 14jährige Robert Nay aus Spanish Fork (Utah). Zur Entwicklung nutzte der Teenager das Corona SDK. Die Macher von Corona SDK sind so stolz darauf, dass sie auf
ihrer Website auf den Teenager aufmerksam
machen, dessen App bereits mehr als 3 Millionen Mal heruntergeladen wurde und der auch bereits im US-Fernsehen aufgetreten ist.
Hätte Robert Nay für Bubble Ball, das am 29. Dezember im AppStore erschien, den Mindestbetrag von 0,79 Cent verlangt, dann hätte er mittlerweile über 2 Millionen Euro Umsatz gemacht. In einem Interview verriet Nay, dass er das Spiel zunächst in Objective-C entwickeln wollte. Als ihm die Entwicklung zu kompliziert erschien, entschied er sich für das Corona-SDK. Mittlerweile arbeitet Nay bereits an seinem zweiten Spiel. Genaue Details zum Spiel will Nay nicht verraten, um der Konkurrenz keine wertvollen Hinweise zu geben. Sein nächstes Spiel wird aber für 0,79 Cent im AppStore erhältlich sein.
Rezepte.jpg
Dies ist eine tolle App für alle, die gerne selbst kochen. Es gibt zahlreiche Rezepte, dazu eine Einkaufsliste und sogar Rezeptvorschläge anhand der Lebensmittel, die man noch zuhause hat.
Preis: 2,39 Euro