2466092

Blizzcon 2019: Neue Spiele und Add-ons angekündigt

04.11.2019 | 16:00 Uhr | René Resch

Diablo 4, Overwatch 2, World of Warcraft: Shadowlands sowie Hearthstone: Erbe der Drachen wurden auf der Blizzard-Hausmesse angekündigt.

Auf der Blizzard-Hausmesse Blizzcon 2019 hat der beliebte Entwickler neue Spiele sowie Erweiterungen für bestehende Titel angekündigt. Dabei gab Blizzard bekannt, dass sich das schon heiß ersehnte Diablo 4 nun in der Entwicklung befindet und auch Overwatch erhält ein Sequel. Word of Warcraft sowie Hearthstone erhalten Erweiterungen.

Diablo IV

Der neue Diablo-Teil wurde dabei als erstes angekündigt und wirkt wie ein sinnvoller Nachfolger zu Diablo 3 und enthält auch einige Aspekte des beliebten Diablo 2. Das Spiel will also zu seinen Wurzeln zurück, Diablo 4 wirkt darum auch düsterer und brutaler als noch Diablo 3. Ebenfalls wird es in der Welt PvP-Zonen geben, in denen man auf andere Spieler trifft. Zu Diablo 4 hat Blizzard ein tolles Cinematic-Video sowie einen ersten Gameplay-Trailer bereitgestellt. Dabei wurden auch die ersten drei Klassen bekannt: Barbar, Zauberer und Druide.

Overwatch 2

Auch der beliebte Helden-Shooter erhält einen Nachfolger. War Overwatch immer auf flotte PvP-Matches ausgelegt, soll der neue Teil dem Spiel auch große PvE-Aspekte hinzufügen. Erspielte Sammelgegenstände aus Overwatch 1 bleiben den Spielern in Overwatch 2 erhalten. Overwatch 2 ermöglicht zudem Crossplay mit Overwatch 1. Dabei erhalten Spieler des alten Overwatch-Teils ebenfalls Zugriff auf alle neuen Helden und Karten des neuen Teils – einzig der PvE-Part bleibt den Spielern des alten Teils vorenthalten. Zu Overwatch 2 gab es ebenfalls ein Cinematic sowie einen Gameplay-Trailer.

World of Warcraft: Shadowlands

Die neue Erweiterung zum in die Jahre gekommenen MMORPG heißt Shadowlands. Im Add-on soll es als neuen Kontinent das Schattenland mit fünf Gebieten mit neuen Dungeons und Raids geben. Ebenfalls wurden Pakte und der Turm der Verdammten vorgestellt. In der Story besiegt Sylvanas den Schurken des Frostthrones Bolvar und reißt den Helm der Dominanz in Stücke und bricht so die Barriere zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebenden – dazu hat Blizzard eine tolle Cinematic sowie eine Übersicht zu Shadowlands bereitgestellt.

Hearthstone: Erbe der Drachen

Auch das beliebte Kartenspiel erhält ein neues Add-on. Durch das neue Schlüsselwort „Ermächtigen“ können Karten nun aufgewertet werden und neue Effekte erhalten. Weiterhin wurden „Nebenquests“ und der neue Spielmodus „Battlegrounds“, der mit 8 Spielern gespielt werden kann, bekanntgegeben. Blizzard-typisch wurde auch diese Erweiterung mit Cinematic-Trailer und Ankündigungs-Trailer angekündigt.

PC-WELT Marktplatz

2466092