67074

Download & Ausblick auf neue Funktionen

18.04.2007 | 12:59 Uhr |

Der Instant Messenger ICQ 6 steht derzeit nur in englischer Sprache zum Download bereit . Der Download beträgt knapp 11 MB. Angepasste Partner- und Sprachversionen werden in Kürze folgen.

ICQ 6 läuft unter Windows XP und Vista und benötigt den IE 6 oder höher. Des Weiteren werden Flash 7.0 oder höher vorausgesetzt.

Was erwartet den Instant Messenger in der Zukunft? Die Entwickler von ICQ haben schon eine ganze Reihe von neuen Funktionen geplant, wann diese umgesetzt werden, steht aber noch nicht fest. Dazu gehören der Feature Checkliste von ICQ zufolge die Möglichkeit, alle Anruf-Optionen von einer Stelle aus verwalten zu können.

Spannend auch: An Fotos, Videos und andere Daten von Chat-Partnern soll man schnell und bequem teilhaben können. Und für Bastler kündigt ICQ an, dass der Instant Messenger komplett nach Lust und Laune re-organisiert werden kann.

Auch alte von der ICQ Pro-Version bekannte Funktionen sollen noch kommen: Beispielsweise wird man eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Empfänger schicken können. ICQ Lite-Nutzer kennen dies übrigens auch, als Buzz It! Service.

PC-WELT Marktplatz

67074