Channel Header
75844

Auch andere Patches fehlen

06.02.2002 | 17:07 Uhr |

Das Patch MS01-022 für einen Fehler in der Datenzugriffssteuerung wurde aus politischen Gründen nicht mit aufgenommen, da das Problem auch auf anderen Plattformen auftreten kann und es sich nicht um einen direkten Bestandteil von Windows 2000 handeln würde. Erst im Service Pack 3 wolle man den Fix berücksichtigen - eine seltsame Politik verfolgt Microsoft hier.

Ebenfalls aus politischen Gründen sind Updates des Internet Explorers nur für die Version 5.01 enthalten, die aber nicht mehr unterstützt wird und für die auch keine weiteren Fixes erhältlich sein werden. Benutzer der Version 5.01 sollten daher auf die Version 5.5 SP 2 umsteigen, die aber sehr langsam ist, oder auf den Internet Explorer 6.0 setzen. Für beide Versionen stehen auch wiederum einzelne Sicherheitsupdates bereit, die umgehend eingespielt werden sollte, da sie etwa das Ausführen beliebiger Programme und das Auslesen von Cookies ermöglichen (wir berichteten ) .

Übringens: Microsoft listet alle enthaltene Patches sowohl auf den Technet-Seiten , als auch in der Knowledgebase auf. Die Listen der Updates wiedersprechend sich hier teilweise.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
75844