157610

Athlon XP 2100+ startbereit

27.02.2002 | 10:01 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Die Hammer-CPU bietet volle 64-Bit-Unterstützung, kann seine Leistung aber auch mit 32-Bit-Anwendungen voll entfalten. Dadurch sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, langsam und ohne Zeitdruck von ihren bisherigen 32-Bit-Anwendungen zur 64-Bit-Technologie zu wechseln.

Bei der Vorführung lief ein Hammer-Prozessor auf einer 64-Bit-Linux-Maschine und auf einem 32-Bit-Windowssystem. Details und Benchmarks zu dem Hammersystem gab AMD allerdings nicht bekannt. Offensichtlich wollte AMD mit der Hammer-Präsentation Intel Kontra bieten. Intel stellt derzeit auf seinem Intel Developer Forum täglich Neuerscheinungen vor.

Doch nicht nur im Serverbereich tut sich was bei AMD. Internetberichten zufolge wird AMD den Athlon XP 2100+ zu Beginn der nächsten Woche vorstellen. Die neue Top-CPU von AMD ist mit reellen 1733 Megahertz getaktet und soll noch auf dem alten Palomino-Kern mit der 0,18-Mikron-Technologie basieren.

Intel wirft neue High-End-Prozessoren auf den Markt (PC-WELT Online, 26.02.2002)

Details zu den Chipsätzen für AMDs neue Top-CPUs (PC-WELT Online, 21.02.2002)

AMDs Pläne für 2002 (PC-WELT Online, 21.01.2002)

PC-WELT Marktplatz

157610