2165268

Astronaut rief falsche Nummer auf der Erde an

28.12.2015 | 10:40 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

„Hallo, ist dort Planet Erde?“. Das fragte an Heiligabend tatsächlich ein Astronaut von der ISS, als er die falsche Nummer auf der Erde anrief.

Eine kuriose Überraschung der besonderen Art bescherte der Brite Tim Peake an Weihnachten einer nicht näher bezeichneten Dame. Peake wählte an Heiligabend die falsche Telefonnummer und fragte die Angerufene, „Hallo, ist dort Planet Erde?“.

Denn Tim Peake ist derzeit rund 400 Kilometer über der Erde unterwegs. Peake ist nämlich Astronaut an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

Die angerufene Dame hat wohl verwirrt auf Peakes Frage reagiert, der Astronaut entschuldigte sich via Twitter. Er habe keinen Dummejungenstreich machen wollen, sondern einfach nur die falsche Telefonnummer erwischt.

PC-WELT Marktplatz

2165268