2055403

Apple lädt heute zum Special-Event - wir berichten live

09.03.2015 | 12:11 Uhr |

Heute Abend veranstaltet Apple in San Francisco einen großen Event zur Apple Watch.

Update 9. März, 11:45 Uhr

PC-WELT wird Sie heute Abend umfassend über den Apple-Event ab 18.00 Uhr informieren. Die Kollegen unserer Schwester-Publikation Macwelt begleiten den Apple-Event in einem Live-Chat auf http://ticker.macwelt.de/event/spring-forward . Außerdem fassen wir alle Informationen zu dem Apple-Event im Anschluss daran in einer großen Meldung auf pcwelt.de zusammen.

Update Ende

Apple hat etwas zu verkünden und lädt deshalb Pressevertreter heute am 9. März zu einer Veranstaltung in San Francisco im Yerba Buena Center for the Arts.ein. Diese wird um 10 Uhr Pazifik-Zeit und damit 18 Uhr deutscher Zeit beginnen. Normalerweise beträgt die Zeitverschiebung 9 Stunden, aber die USA wechselt bereits an dem Sonntag vor dem Event auf die Sommerzeit, wodurch sich der Zeitunterschied vorübergehend um eine Stunde verringert.

Apple Watch: Alle technischen Details zur Apple-Uhr

Die Einladung trägt den zweideutigen Titel "Spring forward". Der Ankündigung von Apple zufolge, wird die Veranstaltung auch per Live-Stream im Web übertragen werden. Und zwar über apple.com/live.

Wir erwarten, dass Apple bei der Veranstaltung verkündet, ab welchem Zeitpunkt genau die neue Apple Watch erhältlich sein wird. Bei der Gelegenheit dürften sicherlich auch die letzten offenen Fragen zur Apple-Smartwatch geklärt und neue Apps vorgestellt werden.

Die Veranstaltung dürfte sich aber nicht nur auf die Apple Watch begrenzen. Apple könnte auch Neuigkeiten rund zum in den USA erfolgreich gestarteten Bezahlsystem Apple Pay haben. Gerüchten zufolge könnte Apple auch ein iPad für Unternehmen vorstellen. Auch eine neue Version von iTunes könnte präsentiert werden.

Lange wurde spekuliert, ob Apple eine Smartwatch vorstellen würde. Nun kommt die Apple Watch tatsächlich. Sie sitzt in einem länglichen, rechteckigem Gehäuse, unten und oben mit abgerundeten Ecken. Besonderheit ist vor allem die Bedienung per Drehknopf und drucksensitivem Touchscreen. Die Apple Watch soll Anfang 2015 für 350 Dollar erscheinen. Alle Infos gibt's in diesem Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2055403