Im Code der iPhone-Facebook-App wollen Blogger Hinweise auf eine iPad-Version der Facebook-App entdeckt haben.

Das iPad von Apple ist schon seit geraumer Zeit auf dem Markt – trotzdem gibt es bislang keine angepasste App von Facebook. Nutzer der Apple-Flunder müssen mit der Webversion oder der iPhone-App Vorlieb nehmen. Das könnte sich aber schon bald ändern.
Der US-Blog Techcrunch will im Code der iPhone-App eindeutige Hinweise auf eine iPad-Facebook-App entdeckt haben. Diese soll in HTML5 programmiert sein und diverse Zusatz-Features haben. Dreht man beispielsweise das iPad mit geöffneter Facebook-App, werden am Rand die Freunde im Sozialen Netzwerk eingeblendet. Die Bildbetrachtung in der neuen Facebook-iPad-App soll außerdem stark an die vorinstallierte Bildbetrachtung des iPads erinnern. Auch bei den Icons soll sich die iPad-App an der iOS-Oberfläche des Apple-Tablets orientieren.
Ob die iPad-Kamera den Facebook-Video-Chat unterstützen wird, ist aus dem Code wohl noch nicht ersichtlich. Facebook hatte sich vor kurzem mit Skype zusammengetan um Video-Chats anzubieten, wie Google das in Google+ mit Hangout tut.
1. Achtung
Für: 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Um was es geht: Jeder Spieler steuert einen wachsenden Lichtwurm, der bei Kontakt mit anderen Würmern oder dem Rand des Spielfelds stirbt. Der letzte Überlebende gewinnt die Runde.
Und was es kostet: 1,59 Euro