2460209

App: Facebook knackt 5-Mrd-Marke im Play Store

07.10.2019 | 16:59 Uhr | Michael Söldner

Die Facebook App kann unter Android fünf Milliarden Downloads verzeichnen. Dies konnten bislang nur Google-Apps.

Das soziale Netzwerk Facebook ist nach wir vor beliebt: Laut Zahlen aus dem Juli 2019 hat Facebook 2,7 Milliarden aktive Nutzer , davon sind 2,1 Milliarden jeden Tag aktiv. Der Großteil der Nutzer greift per offizieller App auf dem Smartphone auf Facebook zu. Die App für Android ist dabei besonders stark verbreitet und konnte nun die Marke von fünf Milliarden Downloads durchbrechen. Bislang gelang dies nur vorinstallierten Android-Apps wie Play Services, YouTube oder Google Maps. Nun stößt also auch Facebook zur Elite der Android-Apps vor.

Die beachtliche Anzahl an Downloads lässt sich auch direkt im Play Store einsehen . Fünf Jahre nach ihrer Einführung kann die Facebook-App für Android fünf Milliarden Downloads vorweisen. Damit gelang es Facebook als erster App außerhalb der Google-Anwendungen, diese Marke zu durchbrechen. Dabei half natürlich das große Interesse am sozialen Netzwerk. Außerdem konnte Facebook viele Unternehmen wie Samsung, LG oder zeitweise auch Huawei dazu überreden, die App schon vor dem Kauf direkt auf ihren Geräten zu installieren. Zahlen zur Verbreitung der Facebook-App auf iOS-Geräten liegen hingegen nicht vor. Aufgrund der im Vergleich zu Android-Geräten geringeren Verbreitung von iPhone und iPad dürfte der Wert aber deutlich unter der 5-Milliarden-Marke unter Android liegen.

Goldene Benimm-Regeln für Facebook & Co.

PC-WELT Marktplatz

2460209