137068

RSS-Feeds & Anti-Phishing-Tool

28.07.2005 | 12:53 Uhr |

Eine integrierte Unterstützung für RSS-Feeds und der dazugehörige RSS-Reader sind ebenfalls enthalten. Ein Icon macht den Anwender darauf aufmerksam, wenn die geöffnete Site einen oder mehrere RSS-Feeds anbietet. Mit einem Klick auf dieses Icon werden die verfügbaren Feeds dann angezeigt.

Wird einer von diesen ausgewählt, wird der Inhalt des Feeds in einer schicken Ansicht im Browser angezeigt. Mit "Add to Favorites..:" kann der Feed abonniert werden. Das Icon ändert sein Aussehen, sobald der Feed aktualisiert wurde und neue Einträge enthält.

Den "Phishing Filter" haben wir bereits erwähnt. Der dazu gehörige Eintrag findet sich im Menü "Tools". Selbst wenn der Filter deaktiviert ist, kann jederzeit eine Anfrage an Microsoft übermittelt werden, ob über die betreffende Seite negative Berichte vorliegen. Das geschieht über den Menüpunkt "Check this Site…". Wenn jemand glaub, auf eine Phishing-Seite gestoßen zu sein, dann kann er diese mittels "Report This Website" bei Microsoft melden.

Ist die Anti-Phishing-Funktion aktiviert, dann signalisiert ein kleines Icon in der Statusleiste, ob es sich um eine gefährliche oder sichere Seite handelt.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
137068