100810

Analysten beurteilen AMDs Vorstoß positiv

22.08.2002 | 15:52 Uhr |

Auch Analysten bemängeln das Fehlen verlässlicher und systemorientierter Benchmarks. Nach Meinung von Dean McCarron, Analyst bei Mercury Research, könnte ein unabhängiges Konsortium tatsächlich ein glaubhaftes Testverfahren hervorbringen - vorausgesetzt, die führenden PC-Anbieter seien mit von der Partie.

Das Gros der Hardwarehersteller hält sich mit Stellungnahmen zu dem von AMD initiierten Vorschlag jedoch noch zurück. Das derzeit im Analysestadium befindliche Messverfahren soll Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Bis dahin wird sich der Megahertz-Mythos fortsetzen, und von dem profitiert in erster Linie Intel. AMD kann seinem Erzrivalen hinsichtlich der CPU-Taktraten nach wie vor nicht das Wasser reichen.

Im PC-WELT-Test: AMD Athlon XP 2600+ (PC-WELT Online, 21.08.2002)

AMD: Athlon-XP-Prozessoren werden viel billiger (PC-WELT Online, 21.08.2002)

Hewlett-Packard setzt auf PCs mit AMD Athlon (PC-WELT Online, 20.08.2002)

PC-WELT Marktplatz

100810