2442741

Amazon meldet Prime-Day-Rekord - die Verkaufshits

18.07.2019 | 09:21 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Amazon meldet einen neuen Rekord beim Prime Day. Diese Produkte wurden besonders häufig gekauft.

Der Prime Day 2019 vom 15. bis 16. Juli war der bisher größte Prime Day aller Zeiten, wie Amazon nun meldet. Er habe vom Erfolg her sogar den letztjährigen Black Friday und Cyber Monday zusammen übertroffen. Insgesamt wurden weltweit von den Prime-Mitgliedern über 175 Millionen Produkte gekauft.

Außerdem wurden bisher bei keinem anderen Shopping-Event so viele Amazon-Geräte verkauft: Zu den Hits zählten der Echo Dot, der Fire-TV-Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung und der Fire-TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung. Alle diese Produkte waren stark reduziert erhältlich.

Die Verkaufspartner erzielten laut Angaben von Amazon weltweit Umsätze in Höhe von über zwei Milliarden US-Dollar durch ihren Verkauf beim Amazon Prime Day 2019. "Prime-Mitglieder profitierten von vielen tollen Angeboten und konnten darüber hinaus beste Prime-Unterhaltung genießen – unter anderem mit einem Live-Konzert von den Fantastischen Vier und Clueso in München”, erklärt Ralf Kleber, Country Manager von Amazon Deutschland.

Zu den weiteren Verkaufshits in Deutschland und Österreich zählten die folgenden Produkte:

Die beliebtesten Produktkategorien während des Prime Days hierzulande waren Computer & Zubehör, Küche, Spielzeug und Drogerieartikel.

In den USA gehörten der persönliche Wasserfilter Lifestraw , der Instant-Pot-DUO60- Schnellkochtopf und 23andMe Gesundheits- und Gen-Kit zu den Verkaufshits. Unsere Nachbarn in Frankreich kauften besonders häufig den iRobot Roomba-671- Staubsauger, die Lunii Story Telling Factory und Oral-B-Smartseries-Zahnbürsten.

Das sind die Top-Seller am Prime Day

PC-WELT Marktplatz

2442741