2469237

Amazon Music: Gratis-Streams für iOS, Android und Fire TV

19.11.2019 | 12:51 Uhr | René Resch

Amazon Music startet seine kostenlose werbefinanzierte Streaming-Option nun auch auf den Apps für iOS, Android und Fire TV.

Amazon Music erhält ab sofort ein kostenloses werbefinanziertes Musik-Streaming-Angebot für iOS und Android. Bislang konnten nur Prime-Mitglieder und Echo-Besitzer den kostenlosen Dienst nutzen. Amazon tritt damit in Konkurrenz zu Spotify.

Anders als beim werbefinanzierten Angebot von Spotify erhalten Nutzer allerdings nicht Zugriff auf die komplette Musikbibliothek, sondern nur auf, von Amazon ausgewählte, Playlists und Sender. Wie schon bereits erwähnt, war diese Option nur bestimmten Kunden vorbehalten – jetzt funktioniert das auch mit den Apps für iOS, Android sowie dem Amazon Fire TV.

Die neue Option startet kostenlos für Nutzer aus den USA, Großbritannien und Deutschland. Amazon selbst schreibt dazu: „Jetzt können Kunden in den USA, Großbritannien und Deutschland mehr Musik ohne Abonnement oder Kreditkarte genießen. Musikfans werden in der Lage sein, Tausende von Sendern zu spielen, die auf Songs, Interpreten, Ära und Genres basieren sowie die besten globalen Wiedergabelisten und die besten Weihnachtslieder zu hören.“

Vier Monate Amazon Music für 99 Cent

Aktuell bietet Amazon seinen Musik-Streaming-Dienst Amazon Music Unlimited für Neukunden zum Aktionspreis von 0,99 Euro für 4 Monate an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Amazon Music Unlimited: 4 Monate für 99 Cent

PC-WELT Marktplatz

2469237