86282

Alle Tastatur-Kürzel auf einen Blick

19.10.2006 | 12:15 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Weit über 30 Tastenkürzel kennt der Internet Explorer 7. Praktisch ist beispielsweise die Tastenkombination "Strg+E", mit der man sofort in den Eingabebereich des Sucheingabefeldes oben rechts springen kann. Mit "F4" werden die zuletzt eingegebenen Web-Adressen eingeblendet. Wer das Menü aufrufen möchte, das standardmäßig ausgeblendet ist, hält einfach kurz die Alt-Taste gedrückt.

Im Gegensatz zum Firefox 2.0 besitzt nicht jeder Tab ein Schließen-Icon. Microsoft hat sich dagegen entschieden, weil darunter die Lesbarkeit der Tab-Leiste leiden würde. Um allerdings schnell einen Tab zu schließen, genügt es mit der mittleren Maustaste darauf zu klicken. Mit der mittleren Maustaste können Sie auch auf Links auf Websites klicken, damit die dazugehörige Seite sich nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab öffnet.

Hier eine Übersicht über alle Tastaturkombinationen, die der IE 7 beherrscht.

PC-WELT Marktplatz

86282