2469578

Aldi wird Playstation 4 zum Aktionspreis anbieten

20.11.2019 | 15:12 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Discounter Aldi wird in seinen Nord- und Süd-Filialen die Playstation 4 zum "Aktionspreis" anbieten. Ein Geheimnis bleibt...

Aldi wird sowohl in seinen Süd- als auch in seinen Nord-Filialen ab dem 28. November die Playstation 4 zu einem günstigen Preis anbieten. Zum welchen Preis genau, dies verrät der Discounter derzeit aber noch nicht. Die Rede ist lediglich davon, dass die "meistverkaufte Konsole der Welt" zu einem "Aktionspreis" erhältlich sein wird. Den Preis will Aldi dann hier auf der Seite von Aldi Süd und hier auf der Seite von Aldi Nord am 27. November 2019 bekannt geben. Das Angebot selbst wird dann ab dem 28. November 2019 in den Filialen verfügbar sein.

Deal-Alert: Verpassen Sie kein Top-Angebot

Da stellt sich natürlich die Frage, wie der "Aktionspreis" für die Playstation 4 bei Aldi Süd und Aldi Nord wohl aussehen wird. Konkret wird Aldi in seinen Süd- und Nord-Filialen das Playstation-4-Modell mit 500 Gigabyte großer Festplatte und zwei Dualshock-4-Controllern anbieten. Im Handel kostet die Playstation 4 (500 GB) mit einem Controller um die 280 Euro und der Dualshock-4-Controller kostet um die 60 Euro. Bei Amazon ist allerdings aktuell die Playstation 4 Slim mit 500-GB-Festplatte, zwei Controllern im Fortnite Neo Versa Bundle für 299 Euro verfügbar.

Es gab in diesem Jahr vereinzelt Händler, die die Playstation 4 (500 GB) für um die 200 Euro im Angebot hatten. Wird Aldi die Spielekonsole zu einem neuen Niedrigstpreis anbieten?

Allerdings: Am Freitag, den 29. November 2019 ist auch der Black Friday. Ein Tag, an dem viele, viele Online-Händler ebenso viele, viele Angebote haben werden. Sowohl die Playstation 4 als auch die Xbox One (und Xbox One X) erleben quasi ihr letztes Weihnachtsgeschäft, ehe dann im kommenden Jahr die neue Generation der Spielekonsolen auf den Markt kommen, also die Playstation 5 und Xbox Scarlett. Entsprechend erwarten wir, dass die Playstation 4 und Xbox One zu neuen Tiefstpreisen unter das Volk gebracht werden. Es könnte also auch gut sein, dass Aldi sich noch nicht auf den "Aktionspreis" für das Playstation-4-Angebot festlegen möchte und stattdessen lieber noch auf die Angebote der Konkurrenz wartet.

Andrerseits: Für Vielspieler ist die Playstation 4 mit 500-GB-Festplatte nicht unbedingt geeignet. Die Spiele sind immer umfangreicher geworden und Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Call of Duty belegen locker über 100 GB auf der Festplatte. Da wird der Platz schnell eng. Entweder man greift dann also gleich zur Playstation 4 mit 1-TB-Festplatte oder ersetzt die 500-GB-Festplatte später mit einer größeren 2,5-Zoll-Festplatte. Im PC-WELT Preisvergleich finden sIe hier ein paar geeignete Festplatten.

Deal-Alert: Verpassen Sie kein Top-Angebot

PC-WELT Marktplatz

2469578