2494266

Aldi Talk: Deutlich schneller nach Verbrauch des Datenvolumens

17.03.2020 | 16:38 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Aldi Talk hebt wegen der Coronakrise vorübergehend die Surfgeschwindigkeit für seine Mobilfunknutzer nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens deutlich an.

Damit Aldi-Talk-Nutzer in Zeiten des Coronavirus‘ jederzeit vernetzt bleiben, Mails und Dateien verschicken sowie über Messenger-Dienste und Videotelefonie mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben können, hat sich Aldi dazu entschieden die Surf-Geschwindigkeit bei Aldi Talk nach Verbrauch des inkludierten Highspeed-Volumens anzuheben.

Aldi-Talk-Kunden müssen hierfür nichts weiter tun, die höheren Surf-Geschwindigkeiten werden automatisch und kostenfrei für die Nutzer eingestellt. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens surfen Aldi-Talk-Nutzer unendlich mit maximal 384 Kbit/s weiter. Normalerweise würden nur noch maximal 56 KBit/s zur Verfügung stehen, sobald das monatliche Datenvolumen aufgebraucht ist.

Tipp: PC-WELT-Tarifrechner

Diese Erhöhung der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des monatlichen Datenvolumens gilt für die Aldi-Talk-Kombi-Pakete, -Internet-Flatrates und -Musik-Pakete. Allerdings steht das beschleunigte Tempo nicht sofort zur Verfügung, sondern die technische Umsetzung soll innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen erfolgen. Aldi will die Aldi-Talk-Kunden dann noch einmal separat informieren.

Die Regelung gilt für alle Aldi-Talk-Kunden vorbehaltlich bis Ende April 2020. Die Möglichkeit kostenpflichtig zusätzliches Highspeed-Datenvolumen hinzubuchen, bleibt daneben weiterhin bestehen.

Aldi Talk nutzt das O2-Mobilfunknetz, das erfahrungsgemäß gerade außerhalb der Ballungsräume nicht so gut ausgebaut ist wie die Mobilfunknetze von Deutscher Telekom und Vodafone. Falls Sie auf eine bessere Abdeckung gerade im ländlichen Raum Wert legen, ist vielleicht dieses aktuelle Angebot für Sie interessant: 18 GB LTE im Telekom-Netz sehr günstig - Aktion verlängert.

Deutsche Telekom, Vodafone, O2: So prüfen Sie die Netzabdeckung

Fast 200 Euro gespart: Samsung Galaxy S10 + Xbox One X im Telekom-Tarif

PC-WELT Marktplatz

2494266