Das soziale Netzwerk Facebook erfreut sich in Deutschland einer immer höheren Beliebtheit. Das belegen auch aktuelle Zahlen der Webanalysten von Comscore. Verlierer sind die sozialen Netzwerke aus Deutschland.
Facebook hatte in Deutschland im September über 37,6 Millionen Unique Visitors. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Webanalysten von Comscore hervor, die dem Medien-Portal Meedia exklusiv vorliegen. Damit konnte Facebook die Anzahl der Unique Visitors im Vergleich zum September 2010 um 43 Prozent steigern. Das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de folgt mit großem Abstand und 5,2 Millionen Unique Visitors im September 2011 auf Platz 2 (-28,8 Prozent im Vergleich zum September 2010).
Twitter kam im Deutschland im September 2011 auf 3,4 Millionen Unique Visitors (Platz 9) und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr um 22,3 Prozent zulegen. Die VZ-Netzwerke verzeichneten dagegen mit insgesamt -50,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hohe Verluste:
* MeinVZ.net: 3,5 Mio. Unique Visitors (-46 Prozent)
* SchuelerVZ.net: 3,5 Mio. Unique Visitors (-59,2 Prozent)
* StudiVZ.net: 2,1 Mio. Unique Visitors (-74,5 Prozent)
Facebook-Toolbar Schnellen Zugriff auf verschiedene Funktionen erhalten Sie mit der Facebook-Toolbar. Mit dem linken Icon lässt sich die Freundesleiste einblenden und Sie sehen, welche Updates Ihre Bekannten auf Facebook gepostet haben. Über die Quick-Links gelangen Sie schnell zu den entsprechenden Unterseiten von Facebook. Daneben sehen Sie, wie viele Nachrichten, Stupser (pokes) und Gruppen- und Eventeinladungen Sie erhalten haben. Über den „Gefällt mir“-Button teilen Sie schnell und einfach Webseiten mit Ihrer Community, auf denen Sie gerade surfen.
Download: Facebook-Toolbar für Firefox und IE zur Bildergalerie-Großansicht