195634

Active-X-Unterstützung

09.11.2004 | 14:54 Uhr |

Wird Firefox Active-X-Plug-ins unterstützen? Die sind ja doch manchmal praktisch, etwa beim Windows-Update.

Bart Decrem : Active X ist sehr problematisch, weil dort in der Vergangenheit viele Sicherheits-Lücken auftraten. Wir überlegen aber, wichtige Active-X-Plug-ins zu unterstützen, etwa das Windows-Media-Player-Plug-in. Außerdem überlegen wir, die Windows-Update-Funktion zu unterstützen.

Wird es eine deutschsprachige Anleitung zu Firefox geben?

Bart Decrem : Es wird eine deutsche Anleitung geben - allerdings nur gegen Geld und auf CD, da das ein anderer Hersteller macht.

Werden Sie ein Sicherheitszonen-Modell ähnlich dem des Internet Explorers einführen?

Bart Decrem : Nein. Microsoft macht das ja nur, weil sie Sicherheits-Probleme haben. Wir denken, dass es in Firefox genug Sicherheitsfeatures gibt.

PC-WELT Marktplatz

195634