Channel Header
20868

Ab Ende Oktober auf dem Markt

11.10.2002 | 16:54 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Das Notebook verfügt über ein 10,4 Zoll Display mit einer maximalen Auflösung von 1024 mal 786 Bildpunkten. Die Kapazität des Arbeitsspeicher beträgt 256 Megabyte - er ist nicht erweiterbar. Der Akku soll rund 3,2 Stunden durchhalten. Windows XP Home Edition ist als Betriebssystem installiert.

Um das Mebius Muramasa so klein und schnuckelig wie möglich zu machen, verzichteten die Konstrukteure auf ein CD- oder Diskettenlaufwerk. Mit dem integrierten WLAN-Modul können Sie allerdings problemlos in die Weiten des Internets vordringen.

Darüber hinaus verfügt das Muramasa über zwei USB 2.0- und eine Ethernet-Schnittstelle sowie einen speziellen Anschluss für die Dockingstation, die wiederum über USB an einen PC angeschlossen werden kann. Dabei wird gleichzeitig der Akku geladen.

Das Mebius Muramasa soll am 26. Oktober auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

PC-WELT Testberichte: Notebooks

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
20868