2434956

2,1 Mio. Views: MS-Clip zu Flight Simulator schlägt Halo

13.06.2019 | 10:55 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Während der E3 hat Microsoft viele, viele Spiele-Clips auf Youtube veröffentlicht. Die meisten Views hat aber dieser Clip.

Während seiner äußerst kurzweiligen E3-Pressekonferenz hat Microsoft über 60 Spiele präsentiert, darunter auch unzählige Weltpremieren, Xbox Game Pass für PC, Gear 5, Xbox Project Scarlett und Halo Infinite. Ein Blick auf den Youtube-Kanal von Microsoft zeigt aber: Am erfolgreichsten ist der Trailer zum neu angekündigten Teil der Reihe Microsoft Flight Simulator. Über 2,1 Millionen Mal wurde das Video bereits angeschaut und damit 100.000 Mal öfter als der Clip zu Halo Infinite und 500.000 Mal öfter als der Clip zu Xbox Project Scarlett.

Über 63.000 Mal haben die Youtuber das Video mit einem "Daumen hoch" bewertet, im Gegensatz zu etwa nur 730 Nutzern, die das Video mit einem "Daumen runter" bewertet haben.

Microsoft Flight Simulator soll im kommenden Jahr für Windows-Rechner und Xbox One erscheinen. Der Trailer gibt einen Ausblick darauf, worauf sich die Fans freuen dürfen: Mit prächtiger Grafik und hochaufgelösten Texturen dürfen die Spieler mit allen möglichen Flugzeugtypen durch die ganze Welt fliegen, sich dabei Sehenswürdigkeiten von oben anschauen und den Nervenkitzel echter Piloten nachempfinden. Der gesamte Trailer zeigt In-Game-Szenen.

Microsoft Flight Simulator X erschien im Jahr 2006 und nach 14 Jahren kommt damit ein echter Nachfolger, auf den offenbar die vielen Fans der seit 1982 existierenden Reihe sehnsüchtig gewartet haben. Laut Angaben von Microsoft nutzt Flight Simulator die Azure-KI-Technologie und über 2 Petabyte an geographischen Daten.

Microsoft wird auch ein eigenes Insider-Program für den Flight Simulator durchführen, bei dem interessierte Gamer vorab das Spiel testen dürfen. Weitere Infos hierzu finden Sie auf dieser Seite.

Wie bei allen anderen Titeln von Microsoft Game Studios gilt: Abonnenten von Xbox Game Pass für PC erhalten Flight Simulator am Tag des Erscheinens sofort und müssen dafür nicht extra zahlen.

PC-WELT Marktplatz

2434956