Channel Header
78600

12. Mission - "Die Nebelberge "

08.12.2004 | 11:59 Uhr | Panagiotis Kolokythas

1. Wie man am leichtesten und schnellsten zum 2. Dorfzentrum kommt:
Ein Weg nach Osten muß gesprengt werden (1.) dahinter hat eine Gestalt uns was zu erzählen (2.). Ein Held muß dann mit dem Bürgermeister der friedlichen, östlichen, hell Blauen Stadt sprechen (3.) und seiner Bitte nachkommen. Daraufhin öffnet sich der leichte Weg zum Dorfzentrum (4.).

2. Die grauen, Mordred-Truppen werden uns gleich angreifen, aber sie sind nicht stark, wenn wir unsere Helden richtig in Griff haben und ihre Spezialfähigkeiten richtig einsetzen, sind wir ihnen gewachsen (auch an die Angst verbreitenden Spezialfähigkeiten von Dario und Kerberos denken!). Etwas südlich liegt eine feindliche Erzmine in dessen Nähe sich die feindlichen Truppen nach einem erfolglosen Angriffes neu formieren. Es ist eine gute Idee sie dort bevor sie zur vollen Stärke anwachsen können anzugreifen und wenigstens zu dezimieren. Wagen wir uns aber auf keinen Fall zu tief in Feindesland hinein.

Diese Erzmine kann aber und soll auch zerstört werden, weil wir dringend den Eisen von hier brauchen. Warnung: in dieser Mission ist es nicht möglich Eisen an dem Marktplatz zu kaufen! Wegen Eisenmangel müssen wir uns als Hilfstruppen mit Speerkämpfern begnügen. Wenn diese die Segnungen unserer Helden wie Erec und Helias erfahren, können sie auch ganz schön Schaden machen.

3. Wenn wir die Eisenmine errichtet haben und noch 2 Ballistatürme, dann können wir ganz in der Nähe die Felsen sprengen und dadurch Zugang zu einem kleinen, abgeschnittenen Tal mit reichhaltigen Eisenvorkommen erlangen.

4. Später, wenn wir schon über Artillerie verfügen, können wir wenn nur ein wenig vorrücken sehr gut die feindliche Burg mit weitreichenden Geschützen erreichen. Wenn dieser feindliche Stützpunkt ausgeschaltet ist, werden unsere Kräfte frei. Wir können die Wettermaschine bauen, benutzen und mit all unseren Truppen die feindliche Burg im Norden angreifen, die nur bei Winter zu erreichen ist.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
78600