Channel Header
802410

iPad 2 bei Amazon gesichtet

02.03.2011 | 13:15 Uhr |

Anscheinend hat der Online-Versender Amazon einen Fehler gemacht. Denn bereits vorab veröffentlichte der deutsche Ableger des Unternehmens Daten zum iPad 2, dass heute Abend um 19 Uhr präsentiert werden soll.

Nach den inzwischen nicht mehr einsehbaren Informationen soll das Apple-Tablet mit einem Thunderbolt-Anschluss ausgestattet sein. Dabei handelt es sich um eine neue Universalschnittstelle, die USB ablösen soll. Das iPad 2 kommt mit einer 1,2 Gigahertz-CPU, bei der es sich um den A5 handeln könnte, der auch in Gerüchten aus der Vergangenheit häufig auftauchte. Unklar ist, ob es sich bei dem im iPad 2 verbauten Prozessor um einen Dual-Core handelt.

Ebenfalls schon länger vermutet wurde eine Facetime-Kamera im iPad 2. Die erste Generation ließ eine Unterstützung für Videotelefonie schmerzlich vermissen. Das Bildschirmfoto scheint die Gerüchte nun zu bestätigen, dass das neueste Tablet aus Cupertino über wenigstens eine Kamera verfügen wird.

Amazon nennt sogar einen Verkaufstermin: schon ab 17. März soll das iPad 2 in dem Läden stehen. Ob die Infos stimmen, wird sich heute Abend zeigen. Um 19 Uhr unserer Zeit stellt Apple das iPad 2 vor. Achtung: Wir sind mit einem Live-Blog dabei und berichten von der Veranstaltung.

PC-WELT Marktplatz

802410