814790

Tablet Top 10: Vier iPads unter den ersten Fünf

25.03.2011 | 13:33 Uhr |

Vier iPads stehen im Top-10-Ranking von Consumer Reports auf den vorderen Plätzen. Das Verbrauchermagazin lobte vor allem die einfache Bedienung, die hervorragende Akkulaufzeit und die große Auswahl an Apps.

Die Experten des renommierten Verbrauchermagazins Consumer Reports haben eine Liste der 10 besten Tablets erstellt, die aktuell erhältlich sind oder kurz vor dem Verkaufsstart stehen. Dabei bewerteten sie 17 Kriterien wie das Ansprechverhalten des Touchscreens, Vielseitigkeit und die Transportmöglichkeit. Außerdem berücksichtigten die Tester Farben, Helligkeit, Blendwirkung und Betrachtungswinkel der Displays, Akkulaufzeit bei Videos und noch einiges mehr.

Auf Platz 10 steht das Archos 70 Internet Tablet. Das Magazin lobt vor allem die Handlichkeit des Gerätes, bemängelt aber das Display des günstigen Flachbretts. Auf dem 9. Platz sieht Consumer Reports das Dell Streak 7. Auffällig waren das sehr gute Display, allerdings hatte das Modell die schlechteste Akkulaufzeit im Testfeld. Auf Platz 8 steht erneut ein Archos-Tablet, dieses mal ist es das 101 Internet Tablet mit 8 Gigabyte Speicher. Ihm bescheinigte der Versuchsaufbau in fast allen Belangen mittelmäßige Werte, nur bei der Akkulaufzeit und der Reaktion des Touchscreens konnte das Gerät Punkte sammeln.

Platz 7 belegt das Viewsonic Viewpad7 wegen des geringen Gewichtes und der Vollausstattung mit 3G-Funk und 2 Kameras. Auch das Samsung Galaxy Tab war mit im Testfeld und konnte Platz 6 ergattern. Consumer Report hält das Modell für das beste Tablet mit 7 Zoll. In den Top 5 ist das iPad von Apple gleich vier Mal vertreten. Auf der fünften Position sehen die Tester das iPad mit 32 Gigabyte Speicher in der WLAN-Version. Besonders positiv: die hervorragende Akkulaufzeit, die einfache Bedienung und das riesige App-Angebot.

Auf Platz 4 konnte sich das Motorola Xoom zwischen die iPad-Armada drängeln. Consumer Report nennt es die beste Alternative zum Apple-Tablet. Die ersten drei Plätze belegt die iPad-Flotte mit den verschiedenen Versionen. Das iPad mit 3G-Funk und 32 Gigabyte Speicher landet auf Platz 3, gefolgt vom WLAN-Modell des iPad 2 mit 32 Gigabyte auf Platz 2 und den Spitzenplatz belegt das iPad 2 mit 3G-Funk und 32 Gigabyte Speicher.

PC-WELT Marktplatz

814790