817216

Spielekracher N.O.V.A. 2 kommt exklusiv auf das Xperia Play

30.03.2011 | 12:00 Uhr |

Immer mehr Spielekracher kommen exklusiv für das Xperia Play von Sony Ericsson. Gameloft wird unter anderem den SciFi-Shooter N.O.V.A. 2 beisteuern, für andere Android-Geräte ist das Kultspiel erst einen Monat später verfügbar.

Sony Ericsson hat sein Playstation-Handy Xperia Play gerade ins Rennen geschickt, jetzt folgen nach und nach die erwarteten Highlights an Spielen. Publisher Gameloft will nach dem Action-Adventure BackStab den auf iPhone und iPad äußerst erfolgreiche Shooter N.O.V.A. 2 in der Android-Version zuerst für das Xperia Play anbieten. Das schreibt das Spielemagazin Pocket-Gamer. Erst einen Monat später soll das an den Kult-Shooter HALO von der Xbox360 angelehnte Ballerspiel auch für andere Android-Smartphones im Android Market erhältlich sein.

Im Nachfolger des erfolgreichen Shooters N.O.V.A. (Near Orbit Vanguard Alliance) schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des Helden Karl Wardin. Der hat eigentlich den aktiven Dienst in der Armee seit Jahren quittiert und lebt jetzt auf dem Wüstenplaneten Scorpius. Aber der Krieg verschont nicht einmal die friedlichsten Flecken und so muss der alte Haudegen wieder an die Front.

In 13 Leveln kämpft der Spieler gegen neue Gegner mit verbesserter künstlicher Intelligenz, dafür stehen eine größere Auswahl an Waffen und Kräften bereit. N.O.V.A 2 bietet auf dem iPhone einen Mehrspieler-Modus mit bis zu 10 Teilnehmern, eine weltweite Bestenliste und exklusive Belohnungen für Topgamer. Die Android-Version dürfte ähnlich umfangreich ausgestattet sein.

PC-WELT Marktplatz

817216