835296

Samsung startet Verkauf von Galaxy S Wifi 4.0 und Galaxy S Wifi 5.0

02.05.2011 | 13:15 Uhr |

Die Android-Musikplayer Samsung Galaxy S Wifi 4.0 und Galaxy S Wifi 5.0 sind ab sofort erhältlich. Zu Beginn jedoch nur in Russland und der Schweiz, wie das Unternehmen bekannt gab. Die Modelle unterstützen alle Google-Dienste und sind vielseitig ausgestattet.

Samsung hat den Verkaufsstart des Android-Players Galaxy S Wifi 4.0 außerhalb von Südkorea bekannt gegeben. Gleichzeitig stellt der koreanische Hersteller das Galaxy S Wifi 5.0 vor. Beide Modelle basieren auf der Plattform des Samsung Galaxy S, können sich aber im Unterschied zu dem Smartphone nur per WLAN mit dem Internet verbinden. Es gibt noch weitere Unterschiede. Die Touchscreen-Unterhalter sind zu Beginn in Russland und der Schweiz erhältlich, weitere Länder sollen in Kürze folgen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Smartphone-Test: Samsung Galaxy S

Sowohl das Galaxy S Wifi 4.0 als auch das Galaxy S Wifi 5.0 sind mit einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor, GPS, WLAN-n und Bluetooth, 3.0 ausgestattet. Dazu gibt es einen Lagesensor und einen digitalen Kompass, ein Radio und eine Frontkamera mit VGA-Auflösung für Videotelefonate. Die zweite Kamera auf der Rückseite macht Bilder nur mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel. Das Smartphone nimmt immerhin 5-Megapixel-Fotos auf. Bei den Video-Fähigkeiten der MP3-Player muss der Nutzer dagegen keine Abstriche hinnehmen, beide schaffen das HD-Format 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

Android-Gerät mit Outlook synchronisieren

Das Galaxy S Wifi 4.0 hat ein 4 Zoll großes Display, das Wifi 5.0 sogar einen riesigen Touchscreen mit 5 Zoll. Die Auflösung beträgt bei beiden Modellen 800x480 Pixel. Als Betriebssystem installiert Samsung noch das ältere Android 2.2 Froyo. Ein Update auf die aktuelle Version Android 2.3 Gingerbread soll aber schon bald folgen. Beim internen Speicher hat der Kunde die Wahl zwischen 8 oder 16 Gigabyte. Er kann mit microSD-Karten später beliebig erweitert werden. Der Akku des Galaxy S Wifi 4.0 ist 1200 mAh stark, beim Galaxy S Wifi 5.0 hat sogar ein 2500-mAh-Akku Platz gefunden.

PC-WELT Marktplatz

835296