811391

HTC Pyramid: Erstes Live-Foto veröffentlicht

21.03.2011 | 14:00 Uhr |

Erstmals ist ein Prototyp des HTC Pyramid auf einem Foto festgehalten worden. Es zeigt den neuen HTC-Boliden zusammen mit dem aktuellen Spitzenmodell HTC Desire HD. Nach Angaben der Website techblog.gr kommt der Neue als HTC Desire HD S in den Handel.

In den vergangenen Tagen machten bereits mehrfach Gerüchte über das HTC Pyramid die Runde. Nun gibt es ein erstes Foto von dem Modell. Darauf ist der Highend-Bolide im Vergleich mit dem HTC Desire HD zu sehen. Beide Modelle sind etwa gleich groß, wie das Foto zeigt. Das bestätigt frühere Informationen, nach denen das HTC Pyramid wie das Desire HD ein 4,3 Zoll großes Display hat.

Das HTC Pyramid hat wie das Desire HD ein Unibody-Gehäuse, das aus einem Stück Metall gefräst wird. Außerdem gibt es eine Kamera, die ebenfalls mit einem Doppel-LED-Blitz ausgestattet ist, nun aber glatt mit dem Gehäuse abschließt. Der unten aufgedruckte Schriftzug "with HTC Sense" zeigt auch, dass HTC weiterhin seine hauseigene Benutzeroberfläche einsetzt. Auf älteren Bildern war noch der Schriftzug von Google zu sehen, der nur auf Smartphones stehen darf, auf denen das originale Android-Betriebssystem ohne irgendwelche Zusätze läuft.

Nach Angaben der griechischen Website techblog.gr, die das Foto veröffentlicht hat, kommt das HTC Pyramid als Desire HD S in den Handel. Andere Quellen berichten, das unter der Metallschale ein Dualcore-Prozessor werkelt, dessen zwei Kerne 1,2 Gigahertz schnell sind. Ein großer Arbeitsspeicher (768 Megabyte RAM) und eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate stehen ebenfalls auf der Ausstattungsliste. Die Displayauflösung soll wie beim Motorola Atrix scharfe 960x540 Pixel betragen.

PC-WELT Marktplatz

811391