812723

Battlefield: Bad Company 2 im App Store veröffentlicht

23.03.2011 | 12:30 Uhr |

Battlefield: Bad Company 2 von Electronic Arts ist jetzt endlich auch im deutschen App Store für iPhone und iPod Touch erhältlich. Der Shooter beeindruckt durch eine detaillierte Grafik und den Einsatz von Fahrzeugen.

Die Battlefield-Reihe ist neben Medal of Honor die wohl bekannteste Shooter-Reihe von Electronic Arts. Bad Company 2 für das iPhone sowie den iPod Touch ist wohl die bisher abwechslungsreichste Auflage der erfolgreichen Serie. In ihr verschlägt es den Spieler in Kriegsgebiete auf der ganzen Welt. Schwitzt der Spieler noch in einer der insgesamt 14 Einzel-Missionen noch im Dschungel, weht in der nächsten bereits ein Schneesturm. Um gegen die Gegnerhorden anzukommen, stehen insgesamt 14 Waffen bereit - vom Messer bis hin zum Granatwerfer ist alles dabei.

Das wahre Highlight von Battlefield: Bad Company 2 für iPhone und iPod Touch ist aber der Einsatz von Fahrzeugen. Neben flinken Jeeps und mächtigen Panzern findet sich der Spieler irgendwann auch im Cockpit eines Helikopters wieder. Um die Kontrolle zu behalten, hat Entwickler Electronic Arts drei verschiedene Steuerungsmethoden eingebaut: Eine reine Gestensteuerung sowie den optionalen Einsatz von Feuerbutton und virtuellem Analogstick. Neben der Kampagne bietet die Spiele-App außerdem einen Mehrspielermodus für bis zu 6 Teilnehmer via 3G, WiFi oder Bluetooth. Battlefield: Bad Company 2 ist ab sofort im App Store für 3,99 Euro erhältlich.

PC-WELT Marktplatz

812723