Direkt zum Download

Abylon Wlan-Live-Scanner

Version:
2020.3
Update:
18.11.2020
Downloads:
63
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Englisch
System(e):
Windows 10, Windows 8
Dateigröße:
43,13 MB
Preis:
19,95€

Amazon Rabatte

Jetzt die gefragtesten Gutscheine mitnehmen!
Direkt zum Download

Abylon Wlan-Live-Scanner sucht die Umgebung in einem festgelegten Turnus nach verfügbaren Wlan-Netzen ab und stellt diese für den Nutzer übersichtlich dar. Zusätzlich sorgt das Programm durch eine automatische Konfiguration des privaten Rechners für ein müheloses Verbinden mit unterschiedlichen Wlan-Netzwerken.

Abylonsoft bietet mit seinem Wlan-Live-Scanner eine Alternative zu dem Windows-eigenen Scanner von Microsoft an. Abylon Wlan-Live-Scanner 2020.3 überzeugt durch seine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche, vor allem aber durch seine Schnelligkeit.

Der Rhythmus, in dem er die Umgebung nach öffentlichen WLAN-Netzen absucht, ist beispielsweise deutlich enger getaktet als dies beim WiFi-Scanner von Microsoft der Fall ist. Während der Windows-Wlan-Manager seine Umgebung in größeren Zeitabständen scannt, erledigt dies Abylon Wlan-Live-Scanner in unter fünf Sekunden und liefert zudem bereits eine aufbereitete Übersicht der Netzwerke. Durch die engere Taktung wird dem Nutzer außerdem immer ein aktuelles Umgebungsbild geliefert. Entfernte oder unzugängliche Netzwerke werden dabei vorab herausgefiltert. Fehlermeldungen von nicht erreichbaren oder langsamen Netzwerken gehören somit zukünftig der Vergangenheit an.

Des Weiteren bietet das Programm dem Nutzer eine Vielzahl an individuellen Einstellungsmöglichkeiten. So lassen sich zum Beispiel Netzwerke welche eine browserbasierte Anmeldung benötigen im Vorfeld ausblenden, um zielgerichtet und schnell eine Verbindung mit einem freien Wlan zu ermöglichen. Praktisch ist auch die automatische Konfiguration des eigenen privaten Rechners. Selbst ohne großes technisches Vorwissen kann man so in den Genuss von frei verfügbaren Wlan-Netzwerken kommen. Egal, wie unterschiedlich die Netzwerke im Hinblick von DNS-, TCP- oder IP-Einstellungen sind, der Wlan-Live-Scanner übernimmt die oft langwierige Konfiguration und verbindet sich anschließend automatisch mit dem Netzwerk.

Mit dem Wlan-Live-Scanner bietet Abylonsoft eine nutzerfreundliche Software an, die sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Durch seine Schnelligkeit und vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten bietet dieser eine gelungene Alternative zum Windows Wlan-Manager.

PC-WELT Marktplatz

2548636