289532
12Ghosts

- Letztes Update:29.08.2015
- Downloads:1638
- Dateigröße:3,65 MB
- Softwareart:Shareware
- Betriebssystem:Windows XP, Windows Vista
- Version:9.0
12 Geister als nützliche Utilities für den PC-Alltag. Die Geister sind überaus freundliche kleine Computer-Gespenster. Sie lassen sich einzeln ganz nach Gusto starten und decken verschiedene Lücken im Angebot von Windows ab.
Mit Save-Layout ist der Anwender dazu in der Lage, die Anordnung der Icons auf dem Desktop zu sichern. Show-Time lädt eine Desktop-Uhr, die Mondphasen und Weltzeiten anzeigt, einen Countdown herunterzählt und einen Alarm setzt. Shut-Down fährt den Rechner automatisch herunter und kann vorher noch rasch eine vorgegebene Anwendung wie etwa ein Backup-Tool starten. Der Timer startet Programme zu bestimmten Zeiten oder lässt Reminder mit Textnachrichten aufpoppen. Shell-X platziert neue Kommandos im Kontextmenü des Explorers, während 2nd-Backup mehrere Versionen wichtiger Dateien als Sicherheitskopie speichert.
Quick-Start kümmert sich darum, Programme schneller zu starten, Systemverzeichnisse zu öffnen oder neue Hotkeys zu definieren. Profile-Copy kümmert sich darum, die User-Profile von Windows zu speichern, während Win-Control Fensterpositionen per Hotkey ändert. Jump-Reg kann einzelne Registry-Schlüssel von einem Systray-Icon aus aufrufen. Note-Pad ist ein neuer Editor, der sich Notizen und Adressen merkt. Der zwölfte Geist heißt Desk-Top und erlaubt es, per Mausklick auf ein Systray-Icon auf alle Desktop-Icons zuzugreifen, die vielleicht gerade von einem offenen Fenster verdeckt sind.
Zusätzlich zu den zwölf Geistern gibt es eine Reihe von Addons, darunter Tools, die ZIP-Archive entpacken, Icons transparent erscheinen lassen, Texte in mehreren Dateien auf einmal ersetzen oder Dateien so schreddern, dass niemand sie mehr wiederherstellen kann.