Jérémie Kaiser

J.S. Kaiser ist deutsch-französischer Schriftsteller und Illustrator. Er arbeitet im PC-WELT-Portalmanagement und zeichnet den Team-Hölle-Comic.

Jérémie S. Kaiser wurde am 21.10.1988 in Mannheim geboren und ist deutscher und französischer Staatsbürger. Französisch und Deutsch sind seine Muttersprachen. Sein Abitur schloss er in der französischen Abteilung der Europäischen Schule in Karlsruhe ab. Auf diese Weise kam er schon früh mit unterschiedlichen Kulturen in Berührung.
Kaiser ist Träger des 1. Dan im Taekwondo, das er seit seinem 10. Lebensjahr ausübt. 2008 und 2013 war er jeweils für mehrere Monate an Shaolin-Kampfkunstschulen im Herzen Chinas. Er hat für seine Leistungen von der Schulleiterin einen chinesischen Namen erhalten: ?? (Zhèng B?n).
2017 schrieb Kaiser seine Bachelor-Arbeit beim Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Michael Rössner ( bit.ly/2ORnubw ) in der Romanischen Literaturwissenschaft.
Seit 2019 arbeitet Kaiser für pcwelt.de im Portalmanagement und zeichnet den offiziellen Team-Hölle-Comic ( bit.ly/2OK4LPb ).
Literatur von und über Jérémie Kaiser in der Deutschen Nationalbibliothek: bit.ly/2VG9uTJ