Das Steam Deck von Valve kommt bei den Fans gut an. Die verbaute Hardware im Zusammenspiel mit dem Design des Handheld-PCs machen es möglich, auch unterwegs seine Lieblingsspiele aus der Steam-Bibliothek spielen zu können. Valve hat sich für ein sehr funktionales, aber auch sehr schlichtes Design für sein Steam Deck entschieden. Wer seinen Handheld-PCs optisch aufwerten möchte, kann dies mit mehreren Gehäuse-Mods schon bald tun.
Docking-Station für Steam Deck bei Amazon anschauen
Transparente Gehäuse für das Steam Deck
Gleich zwei Hersteller haben transparente Gehäuse für das Steam Deck angekündigt, die die Hardware der Plattform auch von außen sichtbar machen. Das durchsichtige Gehäuse von Hersteller JSAUX besteht aus zwei Gehäuseschalen für die Vorder- und Rückseite. Diese Sets sollen in den Farben “Krystal“, “Purple“ und “Brown“ angeboten werden. Preise für die neuen Gehäuse für das Steam Deck stehen leider noch nicht fest. Auch einen Starttermin hat Hersteller JSAUX noch nicht genannt.
Steam Deck bei Valve anschauen
Unterschiedliche Gehäusefarben
Daneben hat auch der etablierte Hersteller eXtremeRate neue Gehäuse für das Steam Deck in Planung. Auf Twitter wurden bereits unterschiedliche Farben vorgestellt. Neben dem transparenten Gehäuse, welches die Hardware besonders eindrucksvoll in Szene setzt, soll es auch neue Gehäuse in Holz-Optik, mit Carbon-Look oder in Weiß oder Metallic-Tönen geben. Vorbestellungen sind bereits möglich: Das transparente Gehäuse kostet beispielsweise 35,99 US-Dollar. Wer ein weißes Gehäuse bevorzugt, zahlt hingegen 45,99 US-Dollar. Der Versand der Gehäuse-Mods soll Mitte Juni erfolgen.
Gehäuse-Mods bei eXtremeRate anschauen