Der Release von Diablo 4 steht bevor und Fans des gepflegten Monsterschnetzelns zählen schon die Tage. Doch bei den ganzen Terminen, die bezüglich Early Access, offiziellem Start und Preload kursieren, kann man schnell den Überblick verlieren. Deshalb fassen wir die wichtigsten Daten nochmal für Sie zusammen.
Diablo 4: Daten und Uhrzeiten zum Release im Überblick
Wie inzwischen bei vielen AAA-Titeln üblich, wird Diablo 4 in verschiedenen Versionen erhältlich sein. Vorbesteller, die sich für die Digital Deluxe oder Ultimate Edition entschieden haben, können im Early Access bereits zwei Tage vor offiziellem Start loslegen. Der Preload ist bereits gestartet, Sie können das Spiel also bereits vorab herunterladen.
Early Access
- Preload: 31. Mai, 01:00 Uhr
- Start: 02. Juni, 01:00 Uhr
Haben Sie die Standard-Version vorbestellt, geht es für Sie am 06. Juni los. Die genannten Uhrzeiten wurden von Blizzard noch nicht bestätigt, sind aber vorzeitlich im russischen Playstation Store geleakt worden.
Release
- Preload: 04. Juni, 01:00 Uhr
- Start: 06. Juni, 01:00 Uhr
Crossplay, Cross-Save und Cross-Progression: Blizzard zeigt sich vorbildlich
Gute Nachrichten für jene, die mit Freunden auf anderen Plattformen zusammenspielen möchten. Diablo 4 ist uneingeschränkt im Crossplay spielbar. Und das auch über Konsolen-Generationen hinweg. Heißt: Ob PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X oder PC – Alle Spieler können alle Inhalte zusammen durchspielen. Das gilt sowohl für PVP-, als auch für PVE-Content.
Und auch Cross-Save und Cross-Progression sind komplett integriert. Ihr Spielstand, inklusive Charaktere, Items, Spielfortschritt und Premium-Inhalte werden beim Wechsel auf eine andere Plattform übernommen. Sie können also nach Belieben zwischen dem PC und den verschiedenen Konsolen hin- und herwechseln. Voraussetzung ist natürlich, dass Sie das Spiel für die jeweiligen Plattformen erworben haben.