Die Einladungs-Links für Teams-Besprechungen haben Microsoft zufolge eine unbegrenzte Gültigkeit. Lediglich die Telefonnummern, die CVI-Informationen (Cloud Video Interop) sowie die Besprechungsrichtlinien und -einstellungen werden per Voreinstellung nach 60 Tagen gelöscht.
Es ist also möglich, dass sich die gleichen Personen beispielsweise mittels Mail oder Messenger für eine bestimmte Zeit verabreden und das Meeting über einen erneuten Klick auf den Einladungs-Link wiederholen – und zwar auch ohne die Person, die ursprünglich eingeladen hat. Die einzige Ausnahme bilden Meetings, die über die Funktion „Jetzt besprechen“ gestartet wurden. Hier verfällt der Link nach acht Stunden.
Wenn Sie zu einer Besprechung eingeladen haben, dann wollen Sie eventuell nicht, dass sich die Teilnehmer sozusagen hinter Ihrem Rücken erneut treffen. Um dies zu verhindern, starten Sie das Meeting und klicken in der Symbolleiste auf „Weitere –› Einstellungen –› Besprechungsoptionen“.
Lese-Tipp: Microsoft Teams: Die besten Tipps und Tricks
Öffnen Sie das Dropdown-Menü unter „Wer kann den Wartebereich umgehen?“ und wählen Sie „Nur Mitorganisatoren und ich“. In der Folge können die anderen Teilnehmer sich nicht mehr direkt in das Meeting einklinken.

Sorgen Sie dafür, dass andere Teilnehmer den Wartebereich eines Teams-Meetings nicht umgehen können.
IDG